Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?441
Zum besseren Verständnis, ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wenn Gefühle verloren gehen?

Was ist wenn Gefühle verloren gehen?
Nun ich denke jeder von euch hat schon einmal die Erfahrung gemacht, das er irgendeins seiner Gefühle verloren hat.

Ich habe damals zu meiner Ex gesagt als wir uns trennten:

Bei dir habe ich Gefühle kennengelernt, die ich vorher nicht kannte! Aber ich habe nun auch eines meiner wichtigsten Gefühle verloren und zwar jemanden zu Vertrauen!

Wie findet man diese verloren gegangenen Gefühle nun wieder?

Findet man sie überhaupt wieder?

Wie seid ihr damit umgegangen?

Eine Emnid-Umfrage hat übrigens ergeben, daß es 62% der Frauen nervt, daß Männer nicht über Gefühle reden können.

Ich hoffe ich gehöre nicht zu diesen Männern, weil ich es eigentlich sehr wichtig finde.

Liebe Grüße Mike
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Mensch Mike, du stellst heute aber schwere Fragen. *zwinker*

Bin auch getrennt lebend und was ich verloren habe ist der Glaube daran, dass man gemeinsam hinter einer Sache steht (Ehe, Familie, Vertrauen) und ich weiss auch nicht, ob ich dieses Vertrauen darauf, dass ein neuer Partner mit mir an einem Strang zieht, wieder aufbauen kann. Es wird wohl sehr viel Zeit und Geduld nötig sein und ein langsames Annähern, um diese verloren gegangen Gefühle wieder aufzubauen bzw. einem zurück zu geben.

Auch das Reden über Gefühle war in meiner Ehe nicht erwünscht, schlussendlich habe ich ihm nur noch Zettel geschrieben und darauf standen meine Gefühle - sie blieben einfach am Tisch liegen. Kein Wort darüber, ob er sie gelesen hat oder ob er mich überhaupt verstanden hat. Wenn ich ihn darauf ansprach - ja ja, hab ich gesehen.


Meine Antwort wird wohl nicht das sein, was du dir gewünscht hast, weil ich dir auch keine Antwort darauf geben kann, wie man die verlorenen Gefühle wiederfindet.
Aber ich wünsch es dir von Herzen, dass du diese verloren geglaubte Gefühle wieder findest.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Mike
Gutes Tema was Du vorgeschlagen hat und hier reingesetzt hast!!

Ich finde das schlimm und belasten!!
GEFÜHLE zu verlieren
Aber habe ich auch schon die Erfahrung gemacht sie wieder zu finden oder mir neu wieder zu erkämpfen!!!

VERTRAUEN!!
Weil Du es ansprichst ist bei mir so ne Sache

URVERTRAUEN hab ich NIEMALS kennen lernen dürfen und
Vertrauen war immer und ist noch Heute echt Schwierig für mich!!

Keinen Menschen hab ich mehr seit Jahren Vertraut
und bei meinen Kinder hat es auch ganz lange gedauert bis ich Ihnen zu 100% vertrauen konnte

Da ist alles Kaput gemacht worden was nur kaputt zu machen geht!!


Liebe Grüße
sunny*sonne*


Ps:Mein sen lichter Wunsch eine Beziehung zu führen wo ich das wirklich vom fühlen her erleben darf das ich Vertrauen darf und das ich das Gefühl habe da steht jemand zu 100% wirklich hinter mir *genau*

******ire Frau
1.370 Beiträge
Man kann...
Ich war verheiratet und habe auch sehr viele Gefühle in dieser Ehe verloren..
-Geborgenheit
-Sicherheit
-Vertrauen
und noch viel mehr..

Ich habe einen neuen Partner der mir diese gefühle wiedergegeben hat und noch viele andere..
Am meisten das Gefühl geliebt zu werden..

Es ist nicht einfach sich auf diese neuen,alten Gefühle wieder einzulassen, weil man sie nicht mehr kennt und nicht wirklich glaubt das sie wieder da sind und auch bleiben..

Doch ich kann aus Erfahrung sagen, das es mit dem richtigen Partner auf jeden Fall einfacher ist seine Gefühle wieder zu finden..

LG Michaela
****no Frau
290 Beiträge
ich glaube, je älter wir werden und umso mehr schlechte erfahrungen ir machen, umso schwieriger ist es wieder zu vertrauen, einen neubeginn zu machen einem anderen menschen gegenüber. wenn eine partnerschaft beginnt, beginnt sie doch meist mit einer menge ´vorschußvertrauen´. denn dass vertrauen ´verdient´ werden muß, glaube ich eigentlich nicht.

gibt es einen vertrauensbruch in der partnerschaft, eine große enttäuschung, in der das vertrauen verlorengegangen ist- glaube ich, ist es ein prozeß, dies (gemeinsam) wieder wachsen zu lassen, entweder bei beiden oder nur bei einem davon. also enttäuschung überwinden, zum anderen wieder vertrauen fassen zu können, kann länger dauern. aber auch nur funktionieren wenn es beide wollen. oder aber es wird entschieden die beziehung zu beenden, dies hängt wohl auch vom willen und vom gefühl beider ab.

wie meinst du die frage genau ? maus

lg
@Enibas
*sorry*, ich weiß ich bin heute in Threadverfasserlaune und das ist halt ein Thema was mich beschäftigt, *gg*.

Aber ich hoffe es ist nicht zu schwer, *zwinker*.

*kuss2* Mike
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
@ Mike
ist schon ok *kuss*
Habe ja meine Antwort schon gegeben.
Mike...
Ohjeeeeee... Du scheinst eine Menge verloren zu haben.
Wie du schon aus den Antworten meiner Vorredner/innen gelesen hast, ist bei jedem von uns etwas in einer Ehe/Beziehung verloren gegangen. Das wieder aufzubauen, ist für den neuen Partner sehr schwer, aber auch für dich selber, den Glauben daran wieder zu finden.
Auch ich kenne das nur zu gut.
Aber ich glaube als Mensch an mich.
Zumindest bilde ich mir das mal ein *lol*
Also, mal wieder Ernst:
Vertrauen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Ehe/Partnerschaft. Wenn diese einmal verloren gegangen ist, ist es unheimlich schwer, sie zu einem neuen Menschen wieder aufzubauen.
Aber weisst du auch, warum wir Menschen uns damit so schwer tun, schnell wieder zu vertrauen?
Wir haben Angst. Einfach nur Angst, erneut weh getan zu werden. Es ist eine "normale" menschliche Reaktion auf einen herben Einschlag in unserem Leben, sprich wie in einem Boxkampf eine Niederlage.
Um dieses Vertrauen wieder aufbauen zu können, müssen wir erstmal an uns selber glauben. Uns als das sehen, was wir sind. Mit all unseren Schwächen und Stärken. Wenn du das kannst, dann sei von dir überzeugt und setze das Vertrauen auch in andere Menschen, dass auch sie es können. Klar sollst du jetzt nicht gleich dich in etwas Neues stürzen, derjenigen dein volles Vertrauen schenken. Taste dich ran und schaue, ob dieser Mensch es wert ist, dein Vertrauen zu erlangen. Wenn ja, dann tu es und versuche nicht, in jeder neuen Frau in deinem Leben die Erinnerung an der Einen fest zu machen. Es gibt auch sehr nette Frauen.

Nun ja, genug geschwafelt und kurzer Sinn. Vertraue dir selber und deinem Gefühl für den Menschen, der dir nahe stehen wird.

Ich hoffe, du konntest mein Kauderwelsch verstehen.

Lg
****75 Mann
1.445 Beiträge
Schnell ... lamgsam
Hallo,

das sit wirklich mal ein interessantes Thema. Wenn ich meine eigenen Erfahrungen so betrachte ist es manchmal ziemlich leicht seine Gefühle zu verlieren. Das finde ich schon erschreckend wenn man dann betrachtet wie schwer es ist dieses Gefühl dann wieder zu finden ... wenn es überhaupt geht ... dann dauert es ziemlich lange.

Nico
ich für mich habe festgestellt, das man oft erst später merkt, welche gefühle verloren gegangen sind. nämlich dann, wenn man sie wieder neu entdeckt.

ich habe nach meiner trennung mir eine hohe und sehr dicke mauer aufgebaut, wo ich niemanden rangelassen habe, gefühle zeigte ich nur freunden, die wirklich freunde sind. alles andere hab ich mit mir selbst ausgemacht.

neue männer die ich kennenlernte hatten eigentlich von vorneherein keine chance. ich wirkte kalte und unnahbar. dabei bin ich genau das gegenteil.

dann lernte ich meine nicht-beziehung kennen. eigentlich nureine affäre. ganz langsam hat er die mauer eingerissen und es fast geschafft. ich darf weinen ohne das ich einen blöden spruch bekomme, wie von meinem ex mann. ich kann reden wie mir der schnabel gewachsen ist und ich brauch auch nicht immer die starke power frau sein.

ich lerne vieles wieder neu kennen und das ist ein angenehmes gefühl.

nord
hmmmm.....
Mir geht es in der Hinsicht genau wie Karin auch...
Mauer aufgebaut, keinen ran gelassen usw... Vertrauen zu neuen/m, kaum machbar.. sowas dauert seine Zeit und aber braucht auch Geduld...

Allerdings habe ich dieses alles noch nicht wieder neu entdeckt...

Euch allen mal liebe Grüße mitsende... und noch einen wunderschönen Sonntag...
@all
Wie ich feststelle ist es doch ein Thema was einige hier beschäftigt.

Ich bedanke mich für die für mich bisher doch sehr aufschlussreichen beiräge von euch und hoffe das noch einige kommen werden.

*kuss2* Mike
*****one Frau
6.939 Beiträge
Was ist wenn Gefühle verloren gehen?
Wie ich feststelle ist es doch ein Thema was einige hier beschäftigt.

Mike

Mich geschäftig diese Tema sehr *ja* hab ich 1000 Gedanken dazu und das Tag täglich *genau*


Liebe Grüße
sunny*sonne*

Ps: Gefühle sind unter anderem das Wertvollste was wir haben.Fühlen wir nicht mehr sind wir Tod im Herzen

sunny
Gefühle sind unter anderem das Wertvollste was wir haben.Fühlen wir nicht mehr sind wir Tod im Herzen

Ja da hast du Recht, *ja*.

Das sehe ich genau so.

*kuss2* Mike
*****one Frau
6.939 Beiträge
Mike
Sie sind das was uns im Herzen warm hält und was uns am Leben weiter machen lässt
Sind sie Stumm geworden mit der Zeit wandeln wir leer umher fast Gefühlslos nur noch ein sich selber geduldet bleiben
Der Schmerz daran das sie Verloren gegangen sind tut schon nicht mehr weh wenn man so schon unendlich gelähmt ist

Sie wieder neu geschenkt zu bekommen
Sie sich hart wieder zu erkämpfen lohnt immer zu 100%
Den das schönste ist doch auch im Eigenen leben zu fühlen zu Spüren zu wissen mein Herz ist weich

Liebe Grüße
sunny*sonne*


Ps: Wen Du fühlst tust Du Leben

sunny
Tausend Gefühle sind in meinem Herzen und tausend Worte gehen mir durch den Kopf, aber auch wenn ich sie niederschreibe, sie werden niemals ganz meine Gefühle ausdrücken.

Wenn ich im letzten Jahr etwas gelernt habe, dann ist es das, daß man Gefühle nicht lenken kann. Sie kommen und gehen, wie sie wollen. Du kannst versuchen, sie aufzuhalten, aber du wirst scheitern. Du kannst versuchen, deiner Vernunft zu folgen und es wird dir gelingen, aber am Ende werden die Gefühle immer stärker sein als du. Keiner kann seine Gefühle lenken, keiner kann seine Gefühle verstecken. Wahrscheinlich wirst du eine zeitlang der einzige sein, der sie nicht sieht... vielleicht weil du sie nicht sehen willst. Doch irgendwann werden sie dich aus deinem Innersten heraus überfallen und du wirst nicht dagegen ankommen. Wenn ich im letzten Jahr etwas gelernt habe, dann ist es das: Gefühle sind die stärkste Macht, die es gibt, stärker als die Menschen, stärker als du und ich.

Lg Mike *kuss2*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Mike
Wenn ich im letzten Jahr etwas gelernt habe, dann ist es das: Gefühle sind die stärkste Macht, die es gibt, stärker als die Menschen, stärker als du und ich.

Wahre Worte Starke Worte *love*

Liebe Grüße
sunny*sonne*


Ps: Du hast Deine Zeilen wunderbar formuliert *g*
Danke ich Dir von ganzem *love* dafür könnte man sie nicht anders benennen oder formulieren Deine Zeilen*love*

****75 Mann
1.445 Beiträge
Dann will ich mich dazu auch mal äußern:

Das man Gefühle verlieren kann, hab ich im letzten Jahr gemerkt und ich war sehr geschockt. Ich muß dazu sagen, das mich Nico hintergangen hat, als ich im Krankenhaus lag und das hat mich richtig umgehauen. Ich habe bis dahin immer gedacht, das nichts uns entzweien könnte, doch dann kam dieser Tag.
Ich war wütend, verletzt und unglaublich gekränkt, so das ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Ich hatte aber ein Problem, denn ich konnte nicht mehr nur für mich entscheiden, sondern mußte auch mit für meine Kindern entscheiden, da sie Nico sehr liebten.
Da meine Gefühle den Berg hinab liefen, habe ich mir die Auszeit genommen, die ich brauchte und habe dann langsam versucht, sie wieder aufzubauen. Mal gelang es und dann hatte ich wieder zuviel Wut und am Ende habe ich mich noch in einen sehr guten Freund verliebt.
Nunja, da ich ja so ehrlich bin habe ich Nico dann reinen Wein eingeschenkt in meine Gefühlswelt und er war geschockt, konnte es aber auch verstehen. Jetzt nach vielem hin und her kann ich aber sagen, das sich das kämpfen gelohnt hat und ich auch langsam wieder an den Anfangspunkt anknüpfen kann und das fühlt sich schön an.

Lieben Gruss
Dani
*******chen Frau
1.032 Beiträge
oh ja....
nord hat einen tollen bericht dazu geliefert....!!!

ich sehe das genauso wie sie...klasse formulierung...

gefühle kann man nur zu einem menschen verlieren...ja, leider, genauso wie jemand anderer auch zu mir....

all das kann vorkommen....*ja*

wir sind menschen.....
wir betrügen
belügen
am meisten uns selbst !!

ich kann immer nur sagen: ANGST MACHT EINSAM !!!

man kann gefühle verschenken, why not...sie sind ja nicht weg...sie sind unendlich !!!

wenn mich jemand nicht so mag wie ich ihn, sie, dann ist es verletzend, weil hoffnungen zerstört sind, dennoch aber nicht das gefühl....

dann kommt ein tag, ein besonderer mensch, und man hat ein gefühl, was sich noch nie zeigte...wow....

WENN DER RICHTIGE MENSCH VOR EINEM STEHT, DANN KANN MAN WIEDER FÜHLEN.
MEHR FÜHLEN ALS JE ZUVOR; DINGE ANNEHMEN, DIE VORHER UNMÖGLICH BZW UNDENKBAR WAREN.
ALLES IST ANDERS
VERZAUBERND

hey, ich bin singel, und ja, ich wurde auch schon enttäuscht.....
na und...es geht weiter...
es kann nur noch besser werden...

wir müssen uns auf uns selbst verlassen können, uns kennen, unsere gefühle, auf unsere innere stimme hören..darauf können wir uns dann verlassen...
gefühle verlieren, ja, dafür andere erhalten...
welcher art auch immer...
enttäuschung, wut auch das ist ein ausdruck von gefühl !!
und wir sind immer wieder froh, wenn wir die negativ gefühle verlieren.....oder?

*blume*


tolle denkansätze maik !!
*bussi*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Was ist wenn Gefühle verloren gehen?
man kann gefühle verschenken, why not...sie sind ja nicht weg...sie sind unendlich !!!

Das ist das was niemals zu wenig wird und einfach Andere unendlich bereichern tut und seinem eigenen *herz2* auch*genau*


Es ist echt schön was es hier in diesem Fred für Denk anstöße gibt *genau* *love*


Liebe Grüße
sunny*sonne*



Ps: Wen man etwas riskiert zu fühlen und zu geben könnte man etwas verlieren .riskiert man es nicht etwas zu fühlen und zu geben verliert man Alles *genau*

manachmal werden gefühle einfach verdrängt und verkümmern ein bischen. doch in kleinen schritten erweckt man sie wieder zum leben.

wenn ich zum beispiel meinen freund sehe oder mit ihm telefoniere, dann hab ich nicht so viele schmetterlinge im bauch, wie zum beispiel meine tochter bei ihrem freund.

es ist eine ruhige gefühlswelt, die sich langsam aufgebaut hat, die ich aber sehr schön finde. stein für stein baut er die mauer ab.

und ich kann mich fallen lassen, ein völlig neues gefühl.

nord
wow
eigentlich habt ihr alle schon alles gesagt, und ich kann euch da nur zustimmen. Jedem auf seine weise und für den jetzigen augenblick immer wieder neu!

auch ich bin der meinung, das man sich und seinem gegenüber immer wieder neu eine chance geben sollte.

und ja passend finde ich hierzu ein gedicht auf meiner seite. ich kopier es einfach mal hier rein .....


Das Perfekte Herz
Das perfekte Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:
„Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines!“
Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...genau gesagt... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten den alten Mann an: Wie kann er behaupten das sein Herz schöner sei?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:
„Du musst scherzen“, sagt er, „ Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“
„Ja“, sagte der alte Mann, „ Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze. Denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.

Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat.
Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal ein Risiko einzugehen. Ach wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diesen Menschen empfinde.
Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?“

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten Herz und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Dieser nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz.
Er nahm dann ein Stück seines alten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herz. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.
Der junge Mann sah sein herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in seinem Herzen fließen. Sie umarmten sich und gingen weg.
Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat...



Lieben gruß
angel (claudia)
wowwwwwwwwwww
Ich bin begeistert *freu*,

darüber was ihr hier so alles reinschreibt, *anbet*.

Es macht riesigen Spaß eure Beiträge zu lesen, *ja*.

Mein *love* schlägt wie verrückt wenn ich das alles lese.

Mike *kuss*
mike
fühl dich einfach mal ge*knuddel*t und ge*kuss2*t

angel
angel
Das iss aber sehr lieb von dir, dankööööööööööööööööö.

*kuss2* Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.