![]() | 21. Juli 2011 Kann man was von seinen Kindern Lernen? JA Was ich von meinen Töchtern gelernt habe: Bei einem "Nein" theatralisch zusammen brechen,und schrecklich Weinen! Mein Chef hat ziemlich blöd geguckt! Okeeeeee das war nur ein kleiner Scherz am Rande aber nun mal Butter bei die Fische was habt ihr den so alles von euren Kindern Lernen können. Ich habe gelernt das es keine Unwichtigen kleinen Probleme gibt sondern nur das die Gewichtung von Erwachsenen anders liegt aber jedes noch so kleine Problem ist Schrecklich. Sei es das Rosa Top zu den Falschen Schuhen der Großen oder das Kuscheltier das nicht Rechtzeitig der Waschmaschine entfliehen konnte und nun Karussell im Schleudergang fährt, oder das das Nutella nicht bis zur dritten Scheibe Toast gereicht hat. Also wo sind eure Erfahrungen??? |
![]() | 21. Juli 2011 JA! O-Ton meines Söhnchen als er 6Jahre alt war: Das Leben ist immer schön...NUR manchmal merkt man es nicht. |
![]() | 21. Juli 2011 Wenn man es eilig hat und flott sein will, dann dauert es nur noch länger ^^ |
![]() | 21. Juli 2011 Ja man(n) oder Frau kann viel von den Kindern lernen. Einiges wurde schon gesagt....:-) Ich habe von meinen Kindern gelernt bedingungslos lieben.... Mein Sohn ist so groß, dass er sein Wissen mir gerne mitteilt....finde ich klasse, denn man lernt ja bekanntlich nie aus. Und es gibt einiges was mich nie interessiert hat....ihn aber schon...und das möchte Kinder dann ja auch mitteilen. Und mir macht es gar nichts auch zu zeigen das ich nicht alles weiss... lieben Gruß Britta |
![]() | 21. Juli 2011 oh ja man kann :) etwas gaaanz wichtiges, was man von seinen kindern lernen kann, ist, endlich wieder kind zu sein die kleinen dinge im leben zu genießen, sich zb einfach mal über einen regenbogen freuen, über die ersten krokusse, die im frühjahr in den beeten sprießen, nicht alles immer so ernst zu nehmen, denn das leben ist wahrlich schon ernst genug. sicher fällt uns als erwachsenen das oft seeeeehr schwer, überall wird vernunft erwartet, aber wieso immer vernünftig sein? einfach mal lachen, vor allem über die eigenen fehler, und hey, unfehlbar ist niemand, wir eltern schon garnicht. und das weiß niemand so genau wie unsere kids. |
![]() | 21. Juli 2011 oh ja man kann :).... .... das immer so weiterführen Zusammengefasst: man kann von seinen Kindern das unbeschwerte Leben lieben lernen ohne Stress und Zwang existieren zu können Ach ja wie oft möchte ich gern noch mal ein kleines Kind sein.. |
![]() | 21. Juli 2011 Ich denke nicht, das es ein unbeschwertes Leben für die Kinder ist. Zumindest nach meiner Erfahrung als Kind und als Vater, hinterfragen Kiner aus Unsicherheit sehr vieles und es ist alles Andere als eine einfache Welt für Sie. Was sie, denke ich, brauchen ist nicht zu allem ja und Amen sagen, sondern Anerkennung, Förderung, auch manchmal Kritik, zu jeder Zeit aber Unterstützung und Ernst genommen werden. LG Roland |
![]() | 21. Juli 2011 hmm kommt wohl drauf an wo man lebt und wie man sich mit seinen Kindern gibt bis zu einem gewissen Alter ist aber definitiv so - ein zweijähriges Kind wird kaum Dinge hinterfragen, es wurde oben nichts von einer Altersgrenze oder Allgemeinheit erzählt sondern es stand da "von Seinen Kindern" ausserdem denke ich du weichst hier vom eigentlichen Thema ab |
![]() | 21. Juli 2011 jawohl so sehe ich das auch. auch wenn meine auch mit 1 1/2 jahren bereits vieles hinterfragt haben, aber was man draus macht ist wichtig und wie man als erwachsener damit umgeht, denn die kinder verstehen es trotz allem, das leben zu genießen und dem streß immer wieder durch unbeschwertheit zu entfliehen-und nur das zählt!!! |
![]() | 21. Juli 2011 meine beiden Jungs sind mittlerweile 18 und 23.... und ich kann von mir nur sagen....ich lerne viel von ihnen.... sie leben in einem ganz anderen zeitalter..... klar haben sie vieles durch meine Erziehung angenommen und und leben auch danach...was einem dann stolz macht.... und trotzdem leben sie ihr leben...... |
![]() | 21. Juli 2011 ich würde sagen, das ich bis jetzt schon gelernt habe vieles wieder zu vergessen, einfach drum herum vergessen und mit meinem Sohn spass haben. bemerke ich das mein Sohn (20mon) seine sinne viel bewuster benutzt und wenn ich mich auch darauf einlasse die welt mit ganz anderen... sinnen und gerade nicht mit den Augen. In der Welt ist auch noch für mich so vieles zu entdecken. |
![]() | 21. Juli 2011 man kann oft mehr als einem lieb ist .. aber um zu lernen muss man es auch umsetzen und begreifen ... meine minis sagen immer papa du musst es so machen das es dir gut geht... also auch tiefsinnig .. aber auch beyblade spielen oder ps3 lernt man |
![]() | 22. Juli 2011 ich habe eine ganze Menge Ruhe und Gelassenheit von meinem Sohn gelernt. |
![]() | 23. Juli 2011 Oh ja Man ( Frau ) kann so vieles lernen. Mit jedem Lebensabschnitt den sie antreten wieder etwas Neues, manchmal sogar etwas über sich. Eine Zeitlang hatte ich schreckliches Mitleid mit meiner eigenen Mutter als ich mich in meiner Tochter wiedererkannt habe. Habe schon oft vor ihr gestanden und gedacht, Oh mein Gott, genauso warst Du selber damals auch. Und heute geben mir meine Kinder ( 13 und 11 Jahre ) oft Ratschläge weil sie mich besser kennen als jeder andere. Mama, Du bist einfach zu lieb. Denk doch mal an Dich Also warum sollte ich ihren Rat nicht beherzigen ? Schnalle ich mir also auch mal die Inliner an und lasse den Haushalt und die Arbeit liegen |
![]() | 28. Juli 2011 zitat... "ach ist die welt nicht schön, wenn die sonne das leben berührt?!" dieser wundervolle satz stammt von meiner großen... sie sagte ihn irgendwann mal einfach so by the way beim essen... ich lies mir das von ihr auf ein blatt schreiben und jetzt hängt das wertvolle schriftstück an meiner küchenzeile... ganz oft les ich mir bewusst die worte durch und schnauf mal durch... ganz viel hab ich lernen dürfen: geduld bedingungslosigkeit wertschätzung gerechtigkeit meine grenzen... um nur einiges zu nennen! |