Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2749 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung

*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Fernbeziehung
Guten Morgen,

ich habe mal kein Problem sondern würde gern Eure Erfahrungen lesen. Ich habe bisher eine Beziehung und zwei "Versuche" gehabt. Zwar war die Entfernung nicht so groß, es war immer Großraum Hamburg, jedoch blieb es durch die Kinder halt immer ein alle zwei bis vier Wochenendding. Für mich reichte das vorerst, wenn eine realistische Chance auf Zukunft bestünde.
Ich bin gerade drauf und dran, mich in einen Mann zu verlieben, der 5 Autostunden entfernt wohnt. Er ist beruflich gebunden, ich nicht. Eine realistische Zukunft würde einen Umzug mit sich bringen. Nicht jetzt sofort, aber ich will auch keine langjährige Fernbeziehung mehr. Es geht mir nicht um eine Entscheidung, die treffen unsere Herzen. Mich interessiert, ob Ihr Erfahrung habt mit einer Fernbeziehung, in der man sich nur etwa alle drei Wochen sieht oder mit einem Umzug mit Kindern, weg vom Papa, von Oma, Schule, Freunden? Darf man als Elternteil seine Kinder entwurzeln aus purem Egoismus? *nachdenk* Was meint Ihr? Meine Kinder sind zwischen 3 und 11 Jahren alt.
Ich freue mich über Austausch *g*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Interessantes Thema, käme für mich nicht in Frage. Wir lebten eine Autostunde entfernt- quasi nur an entgegengesetzten Ecken einer Grossstadt. Das war ok weil wir uns dennoch jedes WE sahen und er unter der Woche regelmäßig für einen Abend/Nacht zu mir kam.

Regelmäßig weniger als 1x pro Woche sehen wäre mir nix. Da kann man auch m.E. Auch nicht so kennenlernen wie ich das für einen Umzug mitsamt Kindern vorher gern hätte
*******ha87 Mann
18 Beiträge
Moin MOin
Also klar kann erstmal jede art von Beziehung funktionieren sofern man will. Wie das rechtlich aussieht was du zuletzt ansprichst weiß ich nicht. Natürlich haben auch wir Eltern sozusagen das Recht auf Glück hört sich irgendwie komisch an aber persönlich würde ich zurück stecken. Ich würde das meiner Tochter nicht antun. Er kann sich doch nen Job bei dir suchen und zu dir ziehen wenn er will also ich find da sollte er sich bewegen und ich würde sogar soweit gehen und sagen wenn das gespräch über zusammen ziehen geführt wird erwarte ich von ihm sogar das er sagt er kommt zu dir kindern nicht raußreißen
*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
stimmt
Dadurch, dass die Männer bisher keinen Bock hatten auf Einschränkung und Verantwortung, hätte ich dieses jedes WE und unter der Woche nie. Mein Ex hätte jederzeit kommen dürfen, tatsächlich aber hat er nicht ein einziges Mal bei uns übernachtet. Hat den Jungs leere Versprechungen gemacht aber kommen durften sie nie. Alle anderen haben grundsätzlich kein Interesse an meinem Leben, meinen Kindern gehabt. *snief2* Oder aber sie waren begeistert von alldem und hatten Lust auf das Leben, Trubel und Chaos, aber ich habe mich nicht verliebt. Jetzt ist da jemand bei dem alles passt, und das will ich nicht verlieren.
Wo die Liebe hinfällt ...
wächst nunmal kein Gras ... wie auf der Autobahn *zwinker*

Wir haben uns durch Zufall gefunden .. Lieben gelernt und trotzdem liegen 100 km zwischen uns ... Wir nutzen jede Chance uns auch unter der Woche zu sehn ... Wie es sich entwickelt , wer zu wem zieht oder wo man zusammen hingeht wird die Zeit zeigen. Wir leben wie im Traum , träumen von den gleichen Dingen .. Wir werdens er"Leben" *g*


Fernbeziehungen sind doch alltäglich .... Ich weiss wie es ist .. 16 von 18 Jahren meiner vorherigen Beziehung und Ehe waren aufs Wochenende oder freie Tage beschränkt ... Es funktioniert trotzdem ..
*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
@dersascha87
Für sein Kind wäre es ja genau so schwierig. Es gibt auch Positionen, in denen kann man nicht einfach mal eben nen neuen Job suchen...

Aber den Ansatz verstehe ich. Vor einem Umzug stünde auch erstmal der Versuch einer Fernbeziehung.
*******ha87 Mann
18 Beiträge
eigentlich ganz eifnach
darf ich kurz zwischenfragen wie alt deine kiddies sind. aber wenn e dich genauso liebt dann seh ich keinen grund das du ihn verliehst. Ich sag aber ganz klar du bis die mit den Kindern da muss er als Mann und das sag selbst ich als Mann nach dir und deinen kiddies richten aber wie gesagt sind die gefühle wirklich so bei ihm auch wird er das auch machen
*******ha87 Mann
18 Beiträge
sorry
Ich hatte bis jetzt nicht rausgelesen das er auch kinder ode rein kind hat. Bei mir kam das so an das er nen Job hat und du die Kinder
*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Sie sind 3, 7, 9 und 11, dersascha. Ich werde es drauf ankommen lassen, denn es fühlt sich gut an.

@********2017
Danke, das fühlt sich gut an zu lesen *roseschenk*
*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
dersascha
Haben beide Job und Kinder. Mein Job ist aber austauschbar, seiner nicht so ohne Weiteres. Ein Umzug ist auch nicht in Planung, aber steht natürlich von Anfang an im Raum.
es fühlt sich auch im Realen so an wie es sich liest .. sicher gibts Angenehmeres als getrennt zu leben .. wenns mal knifflig wird bleibt meist nur das Telefon oder ne Mail ..

Aber wie ich Dir vor ner Zeit schon schrieb ..

Halt den Blick oben ... wegen der Sterne ... der Himmel ist doch für alle der Gleiche *zwinker* *blume*
*******ein Frau
866 Beiträge
Mit meinem 2. Ehemann lebte ich 8 Jahre nicht zusammen. Ich kann nur sagen, getrennte Wohnungen waren die beste Entscheidung, allerdings haben wir "nur" knapp 100 Kilometer auseinander gewohnt. So eine große Distanz wie bei Euch, würde mir persönlich nicht gut tun, das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ein Dauerzustand kann das aber sicher nicht sein, denn darunter leidet irgendwann die Beziehung.

Egal wie Deine/Eure Entscheidung ausfallen sollte, ich wünsche Euch viel Glück! *top*
ein Zusammenziehen kann aber auch das Ende einer gut funktionierenden Fernbeziehung bedeuten *zwinker*

ich mag dir aber Mut machen, diese Fernbeziehung zu genießen und für dich alles Gute daraus zu nehmen
nicht die Nähe in körperlicher Form ist wichtig, die innere Nähe ist das, was aus einer Beziehung eine funktionierende Paarschaft macht
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich wäre jederzeit wieder für eine Fernbeziehung zu haben
das ist so herrlich entspannt
man freut sich aufeinander, nimmt sich zeit füreinander

zusammenleben hat bei mir in den letzten Jahren nie geklappt
*****s70 Frau
387 Beiträge
Fernbedienung mit seine Vorteile
Ich finde es wichtig in Kontakt zu sein ob persönlich oder dir Telefon und Co.
Sicher ist die nähe und das direkte miteinander absolut wichtig und die Freude auch dann um so größer.
Ich hatte noch keine Fernbedienung. Jetzt jedoch am Beginn einer.
Daher finde ich dieses Thema absolut spannend und verfolge es gerne weiter mit allen Meinungen die es gibt.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Hatte ich zwei Mal ...
in relativ jungen Jahren (Anfang 20er und Anfang 30er) und möchte ich nicht mehr, wenn ich es verhindern kann.

Beide Partnerinnen hatte ich in meiner Heimatregion kennen gelernt. Die Fernbeziehung hat sich jeweils erst nachträglich, berufsbedingt ergeben und dauerte beide Male ca. 2 Jahre. Im ersten Fall Kassel/Frankfurt (Main) und beim zweiten Mal haben ihre Wohnorte gewechselt (Hamburg, Dresden, Stuttgart) ich selbst habe zu dieser Zeit in der Pfalz gewohnt.

Was ist mir daran so schwer gefallen?!
Ich war beruflich sehr viel auf Reisen. Damals, noch ohne WhatsApp und Skype, war es nicht immer einfach unter der Woche Kontakt zu halten. Am Wochenende ging es mit der Fahrerei gleich so weiter wie unter der Woche, was nicht wirklich erholsam war. Klar haben wir uns drauf gefreut uns zu sehen und wir haben die gemeinsame Zeit genossen, aber durch den Fokus in der wenigen gemeinsamen Zeit auf uns beide, ist unser übriges soziales Umfeld fast vollständig zusammen gebrochen. Da war weder die Zeit alte Bekanntschaften in der Heimat zu pflegen, noch sich um Andere an den neuen Wohnorten zu bemühen. Das hat die Zeit zwischen den Wochenenden in doppelter Hinsicht trist gemacht. Insgesamt haben wir uns (insbesondere, weil wir zunächst ja eine "normale" Beziehung geführt hatten) auch ein ein wenig auseinander gelebt.
*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
hui, so viele Erfahrungen
*danke* für die rege Teilnahme *g*
@****ia das kann ich voll verstehen, ich hatte diese Phase auch. Sein eigenes Leben mit den Kids, der Arbeit, Hobbies, aber es ist dennoch jemand da der zu einem gehört. Seit der Trennung vom Kindsvater bin ich jetzt, nach Bier Jahren aber an einem Punkt, da mir dieses Familiending auch beginnt zu fehlen.

@*****o71
Erst zusammen zu wohnen und sich dann räumlich zu trennen ist natürlich heftig.das könnte ich mir nicht vorstellen, es sei denn, ich spürte schon dass das nicht für immer wäre.

@****nah
Danke Dir :* so weit ist es bei uns noch lange nicht. Es geht nicht ums Zusammenziehen sondern wenn, dann mal näher zusammen zu ziehen, aber erstmal überhaupt darum den Versuch zu wagen zusammen zu kommen. Trotz des Wissens, dass es schwierig wird. Aber es nicht zu wagen, wäre keine Option.
*******ncer Mann
84 Beiträge
Es wird sicher nicht der einfachste Beginn einer Beziehung ... ~ 500 km und die zeitliche Einschränkung durch Kinder auf beiden Seiten.

Doch wenn man glaubt, die Eine gefunden zu haben, wäre es töricht es nicht zu wagen.

Es wird viele Themen geben ... und genau so viele Lösungen, wenn wir gemeinsam danach suchen, daran arbeiten!

Ich freue mich auf die Herausforderung, die mir mein Herz gestellt hat 😘
*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Du bist herrlich!
Jetzt kann ich wieder lachen *love4*
Ich freue mich darauf, Du Einer! *kuschel*
Das nenn ich mal Statement ... Ihr habt die Chance ... und man gönnt Euch das was Ihr jetzt gerade erleben dürft *g*
ja, mama darf
kinder "entwurzeln".

Hört sich egoistisch an, ist es aber meines Erachtens nicht,wenn
man es nicht überstürzt.

Gebt euch allen Zeit. Wenn Er der ist,der Dich glücklich macht,dann ist auch n weiter Umzug legitim.

Natürlich muessen die Kids einbezogen werden,sollten sich verstehn.
Wenn die Beziehung gut ist und Dir gut tut,dann tut Sie auch deinen Kindern gut.
Gehts Mama gut gehts Kindern gut.
Gehts Mama schlecht,fühlen das die Kinder auch.

Und,ob es 30,60,300 oder 500 km sind.
Kein großer Unterschied.
Erstmal Fernbeziehung mit gegenseitigen Besuchen,dann n Urlaub bei Ihm, er bei Euch,...
andere Gegend kennen lernen,dortige Begebenheiten besuchen,....
Meine Jungs hatten am meisten bedenken wg Schule und Freunde, dieser wechsel machte ihnen sorgen.
Freunde: Onlinekontakt und besuche jederzeit möglich ( ne lange Bahnfahrt hat auch was)
neue Schule: gemeinsam einfach anschauen ( die 1. war der treffer,junior waer am liebsten direkt umgezogen *ggg* )
neue Freunde: waren schnell gefunden. hatten schneller "Anschluss" als ich;)

Es ist nicht leicht, aber auch nicht extrem schwer, wenn man selber offen ist und neugierig auf die neue Gegend und nichts überstürzt.
Geniess es und lass dich erstmal ungezwungen auf die Situation ein.
*vielglueck*
*******rn2 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
danke @stille75
Das sind schöne Worte. Ja wir machen das *g* "versuchen" wäre falsch denn Liebe kann man nicht versuchen. Wenn sich alles richtig anfühlt und man weiß dass es ohne einander nicht mehr wäre wie vorher, dann stellt sich die Wahl gar nicht. Für meine Kinder ist es der erste Mann seit Papa (seit gut 4 Jahren) und da sie eh zu viert sind, habe ich da keine Bedenken die Familie zu erweitern.
Wer hätte diese Wendung erwartet, als ich der Gruppe hier beitrat *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.