Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5088 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
462 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Single bleibt ewig alleine !

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Ein Single bleibt ewig alleine !
Was steckt dahinter das manche ewig Single sind und andere von einer Beziehung in die nächste rutschen?

Ich bin Dauer Single was mich mal mehr mal weniger stört.

Ich mache mir schon lange keinen Stress mehr das es ist wie es ist ich Single bin. Sage mir in Momenten wo es mich nicht stört das wird schon ich will das ja bin ohne Druck und Stress offen für was Bereicherndes und Festes Konstantes !

Aber manchmal frage ich mich in Momenten wo es mich stört was ist die Formel meine Formel nicht mehr so zu sagen auf der Reserve Bank sitzen zu müssen.

Ewig Single sein zu müssen ?!

Ich habe alles was ich als Frau Brauche und dennoch stehe ich still was das Thema angeht .

Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen!
Aber bitte keine Doofen Ratschläge das wäre Lieb *danke*

Viel Spaß beim erforschen und vielleicht das finden der Zauberformel

beim netten sympathischen Plaudern über ein Thema was uns alle mal mehr mal weniger beschäftigt *zwinker*

Liebe Grüße
sunny*sonne*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
vielleicht liegts an deiner im profil beschriebenen omnisexualität ?
Ich bin kein Single
ich lebe seit 13 Jahren allein mit meinem 13 jährigen Sohn zusammen und bin laut Wiki-Definitioin KEIN Single.
Ein Single ist total frei, muss sich nicht als Erwerbstätiger um 4 Monate Freizeit eines Schulkindes sorgen ohne familiäre Hilfen oder um die Gesundheit und die FREMDBEDÜRFNISSSE, das Entwicklungspotential, die Werteerziehung eines anderen Menschen. Ich bin nicht frei, Singles können ihre teuren Hobbies und ihre Sexualität so laut oder leise ausüben, wie sie lustig sind.
Ich werde wahrscheinlich zum richtigen Single, wenn mein Sohn in die Welt hinaus zieht.

Was ich nicht will ist, ohne Liebe und ohne Sex und ohne Freude/Freunde zu leben.
Aber die Liebe liess sich bei den wenigsten von mir erlebten Paaren im Alltag konservieren, den meisten sie völlig abhanden gekommen, zu hohlen Ritualen verkommen, in Machtkämpfen um Privilegien erstarrt. Viele können ihre Konflikte nicht anständig lösen. Ich habe es bisher erfolgreich vermieden, mit einem Mann zusammen zu leben im Rahmen einer Liebe. Das ging immer super.

Ich bin definitiv nicht scharf drauf, mein Leben mit einem Mann zu teilen, denn das wäre je nur ein halbes Leben für mich und ein halbes für ihn. Ich erziehe einen zukünftigen Mann allein, das überfordert mich oft völlig. Ich leiste keine traditionelle Gratisversorgung für einen Mann, den ich liebe, sofern er das nicht auch genauso kann. Ich WÜNSCHE MIR MEIN ganzes lEBEN weiterhin FÜR MICH UND SEIN gANZES LEBEN FÜR IHN, SO DASS ES EIne wahrlich erhöhende BEREICHERUNG werden kann. Ich empfinde oft Paare, die schon lange zusammen leben, als ARM, weil sie ihr Leben miteinander traditionell geteilt haben. Sie haben nichts dazu gewonnen, außer Beschränkungen und Langeweile und sie haben definitiv auch etwas verloren. Nach 5 Jahren ist aus ehelichem Sex statistisch die Luft raus, viele Partner mit Kindern fangen an, sich Mami und Paapi zu titulieren-:)
Die Traditionen zerfallen, je mehr der Wertepluralismus mit gleichzeitigem WERTEVERFALL zunimmt.
Es gibt keinen Rat von mir, nur das, was ich selbst erfahren habe. Ich bin glücklich über jede Liebe und bin traurig, wenn sie vorbei ist, dann lasse ich los und öffne mich für das Neue, was mich ruft wie in dem Gedicht von Hesse:
Stufen


Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andere, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Abschied wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.



Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan, denn Herz, nimm Abschied und gesunde!!!

Hermann Hesse

Grüsschen GLORIAH3
**********unter Mann
108 Beiträge
tja liebe sunny,

eine interessante Frage ich ich mir auch schon des öfteren gestellt habe, jedoch finde ich, genauso wie du, auch keine plausible Antwort darauf.

vielleicht liegt es daran, dass menschen die zu lange als single leben, sich mit ihrer situation abgefunden haben und deshalb etwas "seltsam" geworden sind. so eine art eigenbrötlerisch geworden sind und von daher potentielle partner mit einer gewissen skepsis betrachten und vielleicht auch vergraulen - oder zu wählerisch sind, die ansprüche und vorstellungen an einen neuen partner zu hoch, und damit schwer erfüllbar, sind.

gruß
lonesome hunter
lonesome....
ich denke, du hast den nagel auf den kopf getroffen! super beitrag *bravo*
an den "Einsamen Jäger"
..wieso wir hier das traditionelle ZUSAMMENLEBEN als insoliertes Paar in meist viel zu engen Räumen als das Non Plus Ultra dargestellt? Als große unerfüllte SEHNSUCHt un seree allein Erziehenden Alltage? Die traditionelle Ehe ist in meinen Augen die beste Versorgungseinrichtung für den Mann, da die meisten Frauen heute selbst Geld verdienen. Ich habe schon ein Kind, das langt völlig.
Und in den winzigen Räumen noch mit Kindern dazu? Mir reichen die Einschränkungen meiner Freiheit als Frau und Mutter durch mein Kind völlig. Noch einen weiteren Fremdrhythmus verkrafte ich einfach nicht. Ich habe auch keine Lust dazu. Wozu, wenn ich weiß, dass es nur eine weitere BELASTUNG mit Versorgungsarbeit für einen Mann für mich wäre? ich habe es bisher erfolgreich vermieden, anderen Paaren ein Glück vorspielen zu müssen, nur weil die Mehrheit der Bevölkerung so lebt, weil és vom Umfeld/meiner Familie so erwartet wird. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle-:)
1,6 MIo. Eineltenfamilien sprechen doch ein gnaz deutliche Sprache, oder?

FÜRSORGE, viele Frauen machen das auch super, aber es hat mit LIEBE und FREIHEIT, die absolut zusammen gehröen, nichts zu tun. Viele Frauen binden Männer an sich durch Verwöhnung und die merken das nicht mal-:)

REINE Verlustangst.

WAHRE LIebe lässt sich weder konerservieren, noch einsperren. Männer wie Frauen wollen davon oft nichts wissen, wenn sie blind verliebt sind. Das Erwachen folgt, wenn der Verstand sich zurückmeldet. Bis dahin ist die anfängliche Liebe meist fest zementiert und eingesperrt in die goldenen Käfige der BeziehungsALLTage und Erwartungen der Umwelt.

Viele SINgleMänner vermissen die Versorgung durch Mutii, viele Frauen sehnen sich nach einem väterlichen Mann, der sie versorgt und ihnen die finanzielle Überlebensarbeit abnimmt. In den von mir seit Jahren beobachteten Beziehungen, auch dauerhaften Ehen, erlebe ich meist, dass die eine Krücke auf die aNDER sTÜTZT, ohne die sie nicht lebensfähig wäre. Diese Kostellationen sind üblich und nennen sich Symbiosen. Viele solcher Ehemänner traf ich dann auch in Swinger Clubs, weil sie sich dort meist heimlich holen, was ihnen zu Hause fehlt. SIE GUCKEN BEIM sEX AUF DIE uHR UND HABEN VON der EhemUTTI MEIST EINE zIET FÜR DEN aUSGANG MITBEKOMMEN: Die Doppelmoral von Ehen schreit doch zum Himmel. Lügen, soweit das Auge reicht?
Gut, die betrogenen Frauen wollen davon auch nichts wissen, bis dass der Tod sie scheidet. Je mehr der Eigentümer an Geld nach Hause bringt, desto toleranter ist die bei seinen Seitensprüngen, darüber ist sie nicht sehr traurig, tröstet sich mit seinem Geld, schwelgt im Konsumglück. Kapitalismuss durchdringt doch so viele Beziehungen, weil die meisten Bezeihungsryhthemn vom unbarmherzigen Takt der Wirtschaft diktiert werden.

Ich bin will freie Liebe leben und nicht diesen allseits üblichen Konsum-und Leistungsglück als Ersatz für das WESENTLICHE, nur um mitreden zu können. Gemeinsam dieselben Produkte zu konsumieren ist für viele dann oft nur noch, das was übrig blieb von der grossen Liebe. So kann GOTTdas nich gemeint haben.
Un so unter uns allein Erziehenden nehme ich mir endlich den R A U M zu schreiben: ich bin scharf als allein Erziehende Mutter -aber in diesem Falle ja eben als VOLLWEIB, die ich absolut bin, meine Sexulaität archaisch und wild und vor allem auch LAUT leben zu wollen trotz Kind. Das muss noch nicht mal etwas mit Liebezu tun haben, sonder nmit einem meiner Grundbedürfnisese. Ein Optimum an Glück wäre für mich, wenn meine LIEBE und meine Freiheits-und Bindungsbedürfnisse sich mit denen meinen Seelengefährten decken. Ich glaube, davon gibt es für jeden nur einen,

Freue mich über Eure Meldungen!!!
Guß Gabriela
@sunny
Huhu liebste sunny, *kuss*

ich dachte ich äußere mich auch mal zu diesem Thema.

Dieser Tread von dir beinhaltet die Fragen die ich mir auch seit nun mehr 6 Jahren stelle. Ich denke das wir schon zu lange alleine sind und deshalb auch gar nicht mehr wirklich nach was festen suchen. Zumindestens nicht bewußt und intensiv. *ja*

Uns geht es doch eigentlich gut so wie es ist. Kein Stress, keine Einschränkungen, kein Nachdenken kommt der Partner mit den Kindern zurecht und anders herum die Kinder mit ihm/ihr. *gruebel*
Ich denke es ist auch schwierig das alles unter einem Hut zu bekommen und nicht nur für einen selbst sondern auch für die Kids den oder die richtige zu finden.

Singles die von einer Beziehung nach kurzer Zeit in die nächste rutschen können nicht lange allein sein und suchen deshalb auch meistens das nächstbeste, denke ich.

Sicherlich an manchen Tagen geht es mir wie dir und es stört mich, an anderen widerum bin ich froh allein zu sein, *zwinker*.

Ich glaube eine Zauberformel für eine neue Beziehung gibt es nicht. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und gebe die Hoffnung nicht auf das es irgendwann dann doch wieder passieren wird *love*.
Ich denke aber mittlerweile das es eher passieren wird wenn meine Kids erwachsen sind, *g*. Weil dann brauche ich ja nur noch die richtige für mich suchen........!

Ganz liebe Grüße
Mike *blume*
Thunder
Hey Thunder,

ja, ín vielen Deiner Wahrnehmungen kann ich Dir beipflichten. Was ich bisher erkennen konnte bei den von uns vielleicht beneideten Paarbezeihungen ist bei näherer Bertachtung keinen Neid wert. Mein Sohn mochte zim Beispiel meine grosse Exliebe nicht un der war auch eifersüchtig,. Wir haben meist getrennt etwas gemacht, damit jeder´zu seinem Recht kam.

Wer es nicht gelernt hat glücklich allein zu leben und sogar den Kindern dieses SEINSGLÜCK zu vermitteln, ist eben auch nicht reif für WAHRE LIEBE.

Liebe gibt aus dem Überfluss ihres Strömens und GLÜCKS , sie ist nicht aus defizitären Einsamkeitsgefühlen gespeist.
Viele Leute, die gleich nach dem Auszug aus dem Elternhaus in eine Beziehung ziehen, sind oft nicht allein lebensfähig.

Ich bin glücklich und frei, über meine erlernten Fähigkeiten, die ICH MIR ALS ALLEIN Erziehende Mutter antrainiert habe. ich bin stolz darauf. Veilen Männern bin ich unheimlich, weil ich alles alleine kann. Außer für die Liebe BRAUCHE ich in meinem Leben keinen Mann. Und das hat ja mit Gebrauch eigéntlich nichts zu tun!!!! Umgang mit der Bohrmaschiene, Möbelbau, alle Reaparturen........ meinem Sohn habe ich letztens gezeigt, wie er ein Regal selber bauen kannfür kaum Geld, maßgeschneidert für die Ecke, wo kein Schrank hinpasst, als ich unsere Küche neu renovierte und umgestaltete. Renovieren..es macht mir einen grossen Spass, so richtig rumzusauen und NEUES zu gestalten, ohne danach fragen zu müssen, ob es gerade passt. Je älter und zufriedener ich mit mir werde, de´st anziehender schien ich auch Männer zu wirken. Abe rich will ja keinen, dem ich die Versorgungsarbeit abnehemn muss:

Ich liebe es, mit meinem Sohn allein zu leben und für uns ist das so ganz stimmig. Wir kennen nichts anderes und ich sehe nichts, was in meinem UMfeld wahres GLÜCK und herzliche LIEBE strahlen könnte. Ich sehe es einfach nicht. Ich sehe Männer, die ihre Karrieren traditionell auf die Gratisarbeit von Frauen stützen, ja , das sehe ich, und ich sehe Frauen, die drauf stehen und das auch toll finden, wenn sie das können. Oder dürfen.

Das ist das schöne am WERTEPLURALISMUS: Wir dürfen zumindest als Frauen heute alles. Ich weiß, dass allein Erziehende Männer oder von ihren Frauen verprügelete Männer (die werden oft auf der wache von den Bullen ausgelacht!!) es irre schwer haben in einer Gesellschaft, die nur den ewig STARKEN Mann im karriergeilen und viel zu engen Funktionspanzer mit einigen Freizeitfunktionen im Sexuellen unterstützt. Manager schlucken Drogen, um diesem fiesen Männerbild zu entsprechen. Die meisten Männer, die mir über den Weg gelaufen sind, sind viel weniger befreit, als die Frauen, die ich kenne. Genderförderung bGIBT ES FAst NUR FÜR FRAUEN, Männer sind die emotíonal auch vernahchässigten einer Gesellschaft, die ihnen keine Gefühle erlauben will. ich habe mich, da ich meinen zukünftigen Mann allein groß ziehe, sehr kritisch mit den herrschenden und unterdrüclkenden Idealen auseinandergesetzt. ich hab e mir veiel Männerliteratuir reingepfiffen udn habe vieles nachgelesen, was ich aus so erlebt habe. Auch über Jungenarbeit und so. Und was ich meinem Sohn durch Gespräche und Bewusstsein mit auf seinen Weg geben will. .
********uice Mann
378 Beiträge
ewig single
alleinerziehende waren ja nicht immer Singel ??oder doch
also von mir sag ich selber schon BEZIEHUNGSUNFÄHIG
vielleicht gibt es das ja so !! oder liegt es da dran das man mehr Singels kennt und die wiederum glücklicher sind als die Bekannten in Partnerschaft ...
lg allen nen schönen tag und das euch ein Single über den weg läuft*g*
****icl Frau
35 Beiträge
ich bin kein Single aus Überzeugung
aber es hat sich so eingeschlichen.... und jetzt genieße ich es auch, die Freiheit zu haben, das zu tun, worauf ich lust habe ohne rechenschaft abzulegen. es stimmt was viele geschrieben haben, man wird wählerischer, weil man wird auch älter, hat einiges erlebt und muß vieles nicht noch mal erleben..... dann ist es aber auch, das man vielleicht auch angst hat, wieder verletzt zu werden, wieder gefühle zu investieren und dann doch wieder mit gebrochenem herzen zurückzubleiben..... es gibt für nix ne garantie..... ausser eine, aber die kennt jeder. ich muß auch an die kids denken, und für sie den halt bilden, den sie vom anderen part nicht bekommen. und ob ich beziehungsfähig überhaupt bin, das weiß i net.....

natürlich gibt wenige monente wo ich ehrlich neidisch war auf paare, aber ich habe es auch so gemeister ........

und jeder egal weiblicher oder männlicher alleinerziehender kann stolz sein, jeden tag auf die leistung die er bringt.

und ich bin stolz auf meine kids und auf das was ich geleistet habe.

so allen jetzt nen schönen abend.
Ein Thema das viel von mir fordert das ich allzugerne hinten anstelle.
Meine Art zu leben zu hinterfragen.
Ich lese hier Verhaltensweisen die mich auch an mir selbst erschrecken.
Dieses in mich zurückziehen, dieses die Fähigkeit verlieren mich dem Anderen anzuvertrauen, ihn überhaupt an mich heran zu lassen.
Platz in mir und um mich herum zu schaffen, damit er da sein kann.
Ist es nicht nur eine Schutzmauer die ich da aufgebaut habe und in deren Inneren ich MICH beweisen muß.
Ich wurde verletzt, und jetzt seht mal... ich brauche EUCH nicht.
Jeder sagt ich bin eine starke Frau...
Bin ich das wirklich, oder mache ich meine Ängste zur Tugend?
Gehe den leichten Weg.....

Und soetwas schreibe ich auf einer " Sexhotline"
IRRE.....oder?
Und daran seit IHR schuld.......DANKE..... *top*
******hum Mann
667 Beiträge
...sehr sehr negativ-----
Vielleicht emfinden andere leser es auch so , das wort EINSAM kommt in vielen beiträgen vor .
Ich bin nicht schizo ABER ich bin deff nicht einsam , ich meine nicht umfeld und freunde , sondern ICH bin mir selber nicht fremd .Die fragen : WIsst ihr n rat ?
Warum ist das so ?
Warum machen andere es anders ?
zeigt doch eigendlich nur das man/frau singel ist weil man/frau nicht wirklich weiss
Wer bin ich ?
Wo stehe ich ?
Was brauche ich ?
Was macht zb nähe mit mir ?
und ganz wichtig " Warum fallen nutellabrote immer auf die schokoladenseite "?
Singel ist man ( UNGEWOLLT ) wenn man sich selber in echt NICHT hat und auch niemandem ein klares bild zeigen kann
Singel ist man (gewollt ) wenn man sich und sein leben so gut kennt da man weiss , Da passt niemand OHNE STRESS und Ärger noch hinein .
Meine ICH
********uice Mann
378 Beiträge
stimmt ...
zu zweit hat mann dan Probleme die mann alleine nicht hatte ...
****icl Frau
35 Beiträge
stimmt
auch wieder....... man muß halt kompromisse schließen
solange es keine "faulen Kompromisse" sind...
re: sehr,sehr negativ..
andere Wortwahl, bin halt hoffnungsloser Romantiker,aber genau.

Diese Fragen:
Hat mich eine Situation gepackt und ich arangiere mich darin.
Oder
Ich bin so und ich lebe/ liebe mein Leben als Single, weil ICH es so will.
einmal single immer single
hallo also ich kann nur von mir sprechen...
es liegt an einem selber ob man single bleibt oder sich bindet...
als ich noch vor ein paar jahren regelmäßig ausging (tanzen cafe kino ...)da war ich nie lange single und es waren immer lange beziehungen...erst als ich den entschluss gefasst hab keine bindung mehr einzugehen und aufhörte auszugehen und mich zurückzog ,
blieb ich auch single bis heut ....
sprich du strahlst das aus was du möchtest

ich bin deshalb noch single weil ich nicht weiß ob ich mich wieder binden möcht ....

gruß alexandra
Ich bin auch schon länger Single und auch mir stellt sich ab und an die Frage, Single bleiben oder nicht?! Auf der einen Seite möchte ich weiter Single sein und manchmal eben nicht.
Vor nicht allzu langer Zeit lernte ich jemanden kennen, man fand sich sympatisch, verstand sich, die körperliche Anziehung war da und beide wollte wir es beziehungsmäßig miteinander versuchen. Nach ca. 2 Monaten kam dann das aus von meiner Seite aus.

Am Anfang zeigt sich jeder von seiner Schokoladenseite und erst im Laufe der Zeit, lernt man einen Menschen richtig kennen und kann feststellen ob es nun passt oder nicht.
Diese kurze Beziehung hat mich so gestresst, dass ich erleichtert war, als es vorbei war. Und obwohl ich wenn ich jemanden kennenlerne glaube, genau hinzuschauen, werde ich beim evtl. nächsten Mal noch genauer hinsehen und vor allen Dingen mir die Zeit nehmen, die ich brauche um eine Beziehung eingehen zu wollen. Wer damit nicht klarkommt, hat in meinen Leben nichts zu suchen.

Ich bin nicht mehr bereit, gerade am Anfang einer Beziehung, Kompromisse einzugehen und irgendwelche Forderungen zu erfüllen, und stelle immer wieder fest, dass genau das passiert und ich frage mich, mit welchem Recht eigentlich?! Ich finde, niemand hat das Recht Forderungen zu stellen, ist es nicht so, dass gerade zu Beginn einer neuen Liebe, man freiwillig gerne gibt......zumindest sollte es für mich und den Partner meiner Wahl so sein. Und wenn sich das nicht automatisch einstellt, dann bin ich lieber weiterhin Single.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.